top of page

Ein gelungenes und gemütliches Jubiläumsfest

2013 wurde die Genossenschaft Wohnen im Alter Hinterthurgau gegründet. In all den Jahren ist viel gegangen: Zeugnis davon ist der florierende Begegnungsort an der Hauptstrasse. Grund genug, dies zu feiern. Am 10. Juni 2023 fanden sich trotz des schönen Wetters etliche interessierte Personen ein, um einmal einen Blick hinter die Kulissen der Liegenschaft «Wohnen im Alter» in Bichelsee-Balterswil zu werfen.

Gründungsmitglieder Wohnen im Alter Hinterthurgau

Der Rundgang durch die Anlage sowie die Besichtigung einer Wohnung löste bei den Besucherinnen und Besuchern anerkennende Reaktionen aus. Die liebevoll dekorierten Tische im Bistro WiA luden förmlich ein für ein späteres Essen im Freundeskreis. Erfreulicherweise konnten am Anlass auch einige Gründungsmitglieder begrüsst werden.


Im Gebäude waren Bilder aus vergangenen Zeiten aufgehängt. Diese dokumentierten den Werdegang des Projektes. Es brauchte viele Diskussionen und einen langen Schnauf. Um so grösser ist heute die Freude am gelungenen Werk zum Nutzen der Gemeinde und Bevölkerung. Wie sagte der einstige deutsche Bundespräsident Walter Scheel? «Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts!»



Anlässlich des Jubiläumsfestes fand ein Wettbewerb statt. Die Besucherinnen und Besucher mussten erraten, wie viele Wasserhähne in der Liegenschaft verbaut wurden. Der Wahrheit (126 Stück) am nächsten kamen und dafür je einen Gutschein vom Bistro WiA erhielten:

1. Anita Winterberg

2. Elisabeth Kägi

3. Marianne Wallimann

Allen Teilnehmenden besten Dank fürs Mitmachen und unsere herzliche Gratulation den drei Gewinnerinnen!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GV 2023

Anfang Juni 2023 lud die Verwaltung der Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterthurgau» zur 10. ordentlichen Generalversammlung ein. Im Zentrum der Versammlung standen neben der Jahresrechnung 2022 die

Zehnjähriges Jubiläum - WIA-Fest am 10.6.2023

Am 28.März 2013 legten zehn Frauen und Männer mit Ihren Unterschriften anlässlich der Gründungsversammlung auf dem Grundbuchamt den Grundstein zur Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterthurgau. Am 10.

GV 2022 mit erfreulicher Bauabrechnung

Im Fokus der 9. ordentlichen Generalversammlung der Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterhurgau» vom 29. Juni 2022 stand die Genehmigung der Bauabrechnung. Anlässlich der ausserordentlichen GV vom 20

Comments


bottom of page