Bistro WIA ist vermietet

Die Genossenschaft Wohnen im Alter Hinterthurgau hat einen weiteren, wichtigen Meilenstein erreicht. Das Bistro ist vermietet. Zudem verlaufen die Bauarbeiten planmässig. Die Baukosten liegen im grünen Bereich.


Im Februar 2020 wurde der Mietvertrag für das «Bistro WIA» unterzeichnet. Als Mieterin konnte Hildi Suter aus Dussnang gewonnen werden. Die Verwaltung freut sich sehr, mit Hildi Suter eine erfahrene Frau aus dem Gastrogewerbe im Zentrum Wohnen im Alter Hinterthurgau begrüssen zu dürfen. Die Eröffnung des Bistros WIA erfolgt im Spätherbst 2020.

Der Innenausbau schreitet zügig voran. Im April erfolgte der Einbau der Unterlagsböden. Im Untergeschoss wurden die Lüftungskanäle sowie diverse Rohre an der Decke montiert. Die Montage der Kühlzelle für das Bistro ist erfolgt wie auch der Fernwärmeanschluss. Erfreulicherweise präsentieren sich die Baukosten wie budgetiert.

Positiv entwickelt sich auch die Vermietung der Wohnungen. Von den 17 altersgerechten Wohnungen sind bereits 10 definitiv vermietet. Download Vermietungsunterlagen


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GV 2021 stösst auf reges Interesse

Erfreuliche 65% der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Corona-bedingten schriftlichen Generalversammlung der Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterthurgau». Alle Anträge wurden praktisch einsti

GV 2021 findet schriftlich statt

Aufgrund der Corona-Lage entschied die Verwaltung der Genossenschaft, über das Geschäftsjahr 2020 in schriftlicher Form abzustimmen. Die Abstimmungsunterlagen werden rechtzeitig zugestellt. Wir hoffen