Anfang Juni 2023 lud die Verwaltung der Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterthurgau» zur 10. ordentlichen Generalversammlung ein. Im Zentrum der Versammlung standen neben der Jahresrechnung 2022 die Ersatzwahlen für die Verwaltung.
Erfreulicherweise konnte die Verwaltung über einen sehr guten Finanzabschluss für das Jahr 2022 informieren. Die Liquidität ist in einem gesunden Bereich, sodass die laufenden Aus- gaben ohne Probleme finanziert werden konnten. Beim Review der Jahresrechnung 2022 kamen die Treuhandexperten zum Schluss, dass die Rechnung dem Schweizerischen Gesetz entspricht.
Vreni Karle und Silvana Amrhein stellen sich für eine weitere Amtsdauer in der Verwaltung nicht mehr zur Verfügung. Die beiden wurden für ihre langjährige Mitarbeit gebührend geehrt und ihre Arbeit ebenso verdankt.
Als neue Mitglieder in die Verwaltung stellten sich Jacqueline End, Gemeinderätin, und Katharina Auer, beide aus Bichelsee, zur Verfügung. Die beiden Kandidatinnen wurden mit viel Applaus als neu gewählt bestätigt. Da noch kein Ersatz gefunden wurde für das Präsidium, stellte sich Paul Widmer nochmals für ein Jahr zur Verfügung. Diese Wahl wurde ebenfalls mit grossem Applaus bestätigt.
Nach dem statutarischen Teil der Generalversammlung wurde der Abend mit einem reichhaltigen Apéro abgerundet.
Comments