Ein Ja zum Wohnen im Alter - ein Ja zum Darlehen der Gemeinde

Deutliche Zustimmung der Stimmbürger zum Antrag der Genossenschaft «Wohnen im Alter Hinterthurgau» an die Politische Gemeinde Bichelsee-Balterswil für die Gewährung des zinslosen Darlehens von 1 Million Franken. 

Bei der Abstimmung am Sonntag, 24. September 2017 wurde über obigen Antrag  an der Urne abgestimmt. Erfreulicherweise stimmten bei 904 gültigen Stimmen 583 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger diesem Antrag zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 49.40%.

Dieses klare Resultat wertet die Verwaltung der Genossenschaft als Beweis dafür, dass in unserer Gemeinde das Bedürfnis für ein solches Projekt vorhanden ist.

Die Verwaltung bedankt sich für das grosse Vertrauen, dass ihr mit dem guten Ergebnis der Abstimmung entgegengebracht wurde. Es wird nun mit neuem Elan an der Umsetzung des Projektes «Wohnen im Alter» weitergearbeitet.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezugstermin ist nun bekannt

Die Bauarbeiten sind zwischenzeitlich soweit fortgeschritten, dass der Bezugstermin nun festgelegt werden konnte. Es ist der 1. Dezember 2020. Die Wohnungen stossen auf grosses Interesse. Bereits sind

Bistro WIA ist vermietet

Die Genossenschaft Wohnen im Alter Hinterthurgau hat einen weiteren, wichtigen Meilenstein erreicht. Das Bistro ist vermietet. Zudem verlaufen die Bauarbeiten planmässig. Die Baukosten liegen im grüne

© Genossenschaft Wohnen im Alter Hinterthurgau